Einsätze 4 - 13 : Beseitigung von Sturmschäden

Sturm / Unwetterschäden
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1082
Einsatzort Details

Ortsgebiet Wenzenbach
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 08:55 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach

Einsatzbericht

Noch während wir uns auf der Einsatzstelle im Birkenweg befanden trafen die ersten Meldungen über Sturmschäden ein.
Das Sturmtief "Sabine" hielt uns über den ganzen Tag verteilt in Atem, so das wir bis zum Abend zehn Unwettereinsätze verzeichneten.

So galt es überwiegend umgefallene Bäume zu beseitigen. Zusätzlich waren zwei beschädigte Gartenhäuser zu sichern um eine Gefahr für den angrenzenden Straßenverkehr auszuschließen.
Am Abend forderten wir noch die Drehleiter aus Regenstauf an, zur Unterstützung bei einem abgedeckten Hausdach.

Insgesamt verlief der Sturm glimpflich und hinterließ nur relativ überschaubare Sachschäden soweit es unsere Einsätze betraf.

Nach dem Einrücken ins Gerätehaus reinigten wir noch die Fahrzeuge um dann in den verdienten Feierabend zu gehen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder