eiko_icon Brand Wohnwagen

PKW / LKW
Brandeinsatz
Zugriffe 159
Einsatzort Details

Bernhardswald, Bayerwaldstraße
Datum 26.11.2019
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzende 22:05 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
FF Bernhardswald
FF Adlmannstein
    FF Kreuth
      Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
        Polizei
          Land 3 (KBI Diez)
            Land 3/3 (KBM Rockinger)

              Einsatzbericht

              Am Abend des 26. November wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bernhardswald, Kreuth und Adlmannstein nach Bernhardswald in die Bayerwaldstraße gerufen.

              Das Alarmstichwort "B2 Person" ließ zunächst nichts gutes vermuten. Noch vor unserer Ankunft an der EST gab die ersteintreffende Feuerwehr Bernhardswald die Rückmeldung an die Leitstelle das ein Wohnwagen in Vollbrand steht, sich aber keine Personen in Gefahr befinden.

              Die Bernhardswalder Kameraden konnten den Brand mit 2 C-Rohren und einem Schaumrohr schnell unter Kontrolle bringen und bereits nach rund 15 Minuten "Feuer aus" vermelden.

              Wir stellten einen Atemschutztrupp unter Bereitstellung, der aber nicht zum Einsatz kam. So konnten wir nach einer knappen halben Stunde die Einsatzstelle verlassen.

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder