eiko_icon Verkehrsunfall

Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 303
Einsatzort Details

R6 Ortsausgang Wenzenbach
Datum 24.09.2019
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
FF Bernhardswald
Rettungsdienst
    Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
      Polizei
        Abschleppdienst
          KIT (Notfallseelsorge / Krisen Intervention)

            Einsatzbericht

            Am Abend des 24.September wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang Wenzenbach gerufen.

            Ein Motorradfahrer wurde von einem PKW übersehen der von einem Parkplatz auf die R6 einfahren wollte.
            Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen und dem schnell eingetroffenen Rettungswagen verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle.

            Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Unfallopfers.

            Als weitere Maßnahmen richteten wir eine Vollsperrung ein, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Straße. Die Feuerwehr Bernhardswald unterstützte uns mit den Verkehrssicherungsmaßnahmen von der Bernhardswalder Seite aus.

            Gegen 22.00 war der Einsatz für uns beendet.

            Äußerst positiv zu erwähnen ist das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer, vielen Dank dafür!

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder