Heizöl aus Tankwagen ausgelaufen

Ölspur / verunreinigte Fahrbahn
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 184
Einsatzort Details

Wenzenbach, Jahnweg
Datum 11.11.2020
Alarmierungszeit 10:39 Uhr
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
Land 3/3 (KBM Rockinger)
    Bauhof Gemeinde Wenzenbach

      Einsatzbericht

      Am Vormittag des 11.November wurden wir in den Jahnweg gerufen.

      Ein Tankwagen hatte durch einen Defekt einen Teil seines Heizöls verloren. Der Tankwagen war auf einem Parkplatz abgestellt und wollte dort das Heizöl umfüllen. Ein Auslaufen in die Kanalisation wurde durch den Verursacher selbst verhindert, auch wurden bereits große Mengen an Bindemittel aufgebracht.

      Wie streuten die betroffene Fläche großzügig ab, der Bauhof Wenzenbach reinigte anschließend den Asphalt mit der Kehrmaschine.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder