#DatumUhrzeitKategorieEinsatzart und OrtDauerKräfte
5  17.02.2016  9:57 Brand  Brand landwirtschaftliches Anwesen (B4)  9:57  22

In den frühen Morgenstunden sind wir zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen in den Wenzenbacher Ortsteil Hölzlhof alarmiert worden. Bereits bei der Anfahrt war der Vollbrand einer Scheune ersichtlich. Unser TLF war mit dem Dachwerfer zur Brandbekämpfung eingesetzt, das LF übernahm hierfür die Wasserspeisung und stellte die Atemschutzgeräteträger bereit. Die Aufräumarbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft zieht sich bis in die Abendstunden.

Im Einsatz waren: Wenzenbach 11/1, 21/1, 40/1, 55/1, die Feuerwehren Hauzenstein, Grünthal, Lappersdorf, Zeitlarn, Sallern, Wutzlhofen, Keilberg, Schwabelweis, KBR, KBI, KBM, Polizei und Rettungsdienst.

Hier ein ausführlicher Bericht vom Wochenblatt:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Landwirtschaftliches-Anwesen-in-Gonnersdorf-brennt-Polizei-geht-von-Millionenschaden-aus;art1172,352600