#DatumUhrzeitKategorieEinsatzart und OrtDauerKräfte
50 16.10.2015 04:21 Hilfeleistung Verkehrsunfall überschlagener PKW aufgrund Wildschaden  1:25 21

In den frühen Morgenstunden des 16.10.2015 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B16 zwischen den Anschlussstellen Wenzenbach und Fußenberg. Ein PKW kollidierte hierbei mit einem Wildschwein, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, sodass für die Feuerwehren lediglich die Fahrbahn gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden mussten. Für ca. 1,5 Stunden wurde eine Totalsperre der B16 eingerichtet. Noch pünktlich vor dem Berufsverkehr konnte die Vollsperre aufgehoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren Wenzenbach 11/1 mit VSA, 40/1, 55/1, Hauzenstein 11/1, 42/1, Polizei und Rettungsdienst