#DatumUhrzeitKategorieEinsatzart und OrtDauerKräfte
15 20.04.2015 14:53 Hilfeleistung Stromunfall B16 Baustelle 2:00 9

Am Montag Nachmittag wurden die Feuerwehren Wenzenbach und Bernhardswald zu einem Stromunfall im Baustellenbereich B16 zwischen Wenzenbach und Bernhardswald gerufen. Durch einen Bagger wurde eine Hochspannungsleitung über der B16 Fahrbahn abgerissen.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte leichte Entwarnung gegeben werden. Der Baggerführer war unverletzt und auch schon aus dem Bagger gerettet worden. Die Feuerwehren Bernhardswald und Wenzenbach mussten die B16 Fahrtrichtung Wenzenbach für ca. 2 Stunden komplett sperren. Aufgrund der Gefahr mussten zusätzlich weitere Kräfte alarmiert werden. Erst nachdem der Stromversorger die Leitung stromlos geschalten hatte, konnte die Leitung von der Fahrbahn entfernt werden. Die Verkehrsabsicherung wurde daraufhin wieder aufgehoben

Im Einsatz waren Wenzenbach 40/1 und 11/1 mit VSA, Feuerwehr Bernhardswald, Feuerwehr Hauzendorf, Feuerwehr Adlmannstein, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst und Stromversorger.